LESBISCHE KURZFILME

LESBISCHE KURZFILME

09:55-11:05 INGRID EKMAN BERGSGATAN 4B

Cristine Berglund / Sophie Vukovic, Schweden 2014, 15 Minuten

Ingrid ist 67 Jahre alt und lebt zurückgezogen in ihrer Wohnung. Die ehemalige Tänzerin, eine stolze und schöne Frau, hat Krebs. Einer der wenigen Lichtblicke in ihrem Leben ist der regelmäßige Besuch ihrer Haushaltshilfe Frida.

L’AUTRE FEMME

Marie Kâ, Senegal 2013, 13 Minuten

Als die attraktive zweite Frau ihres Ehemanns in ihr Haus kommt, entdeckt die 50-jährige Madeleine ganz neue Seiten an sich. Ein farbenfroher, mutiger und liebevoller Film über die verborgene Welt polygamer Ehen.

LA CARTA

María de los Ángeles Cruz Murillo, Mexiko 2014, 17 Minuten

Lupe kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimat zurück. Die Wiederbegegnung mit Rosalia, ihrer früheren besten Freundin, und die Erinnerung an den Brief, den sie ihr zum Abschied schrieb, ändern ihr Leben.

LE PIMENT

Patrick Aubert, Kanada 2014, 8 Minuten

Ein flotter Dreier? Klingt eigentlich ganz spannend – und in der Hitze der Nacht erst recht. Doch was ist mit dem Morgen danach?

NOTES FROM THERE

Ann Prim, USA 2015, 14 Minuten

Die beiden Tänzerinnen Pepca und Martine sind ein Paar – ein getrenntes Paar. Martine sitzt in Einwanderungshaft. Nur der Tanz und ihre Sehnsucht verbindet sie.

ORBITAS

Jaime Maestro, Spanien 2013, 9 Minuten

Ein berührender Anime über eine Liebe im Weltraum.

VERMELHO (RED)

Márcia Bellotti, Brasilien 2014, 5 Minuten

Nackte Haut und ein Bindfaden: eine eindrückliche Doku-Performance über gesellschaftliche Zwänge!

ÚLTIMO PASE

Jose Antonio Cortés Amunárriz, Spanien 2014, 4 Minuten

Manchmal lohnt es sich, auch dann noch ins Kino zu gehen, wenn der Film schon angefangen hat. Und erst recht, wenn die Ticketverkäuferin so
attraktiv und schlagfertig ist …

YOU’RE DEAD TO ME

Wu Tsang, USA 2013, 13 Minuten

„Du bist für mich gestorben!“ – Wie geht man mit dem Tod des eigenen Kindes um, von dem man sich schon lange verabschiedet hat? Ein Film über Transsexualität, mütterliche Liebe und Verlust.

FREITAG 2.10. 22.30

SANGAILÉ
DAS FLOSS

Melde Dich für unseren Newsletter an