PRIDE NIGHT am 11.5.: CLOSET MONSTER

Oscar ist jung, kreativ, verliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst und hat ein riesiges Problem: er lebt im tiefsten Provinzloch Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Ab und an schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, das ihn stets daran erinnert, dass es in dieser Stadt gefährlich sein kann, offen schwul zu leben. Nebenbei jobbt der sensible Teenager in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder kennenlernt, der lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren.

Der weltweit mit Preisen überhäufte Film CLOSET MONSTER erzählt liebevoll und spannend von Oscars Coming Out, das von einem atemberaubend coolen Soundtrack begleitet wird und dabei stets die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lässt.

“Nie wurden echt bittere Wahrheiten mit einem größeren Zuckerguß serviert – danke, Stephen Dunn!“ ARTE Tracks

Ab 20 Uhr servieren wir Euch an der Sommertheke im EG einen besonderen Cocktail zum besonderen Preis. Der Außenbereich ist ebenfalls bewirtet.

CLOSET MONSTER
Stephen Dunn | Kanada 2015 | 86 min | Englisch mit deutschen Untertiteln
11.5., 21.15 Uhr in der Kinemathek Karlsruhe

Mit freundlicher Unterstützung von

CSD-PARTY am 25.5.
PRIDE NIGHT: Neue Queerfilm-Reihe startet mit OSCAR-Gewinner

Abonniere unseren Newsletter